Januar - Februar 2018

Im Januar des Jahres gab eigentlich nur die gute  Entwicklung bei unseren B Schülern was Anlass zur Hoffnung gab.

Unsere B Schüler wurden in der Vorrunde Meister der 1. Kreisklasse und stiegen in die Kreisliga auf.

Weil wir außerdem im 2. Halbjahr 2017 einige Neuanmeldungen bei den B Schülern verzeichnen konnten meldeten wir seit langer Zeit wieder eine 2. B Schüler zum Spielbetrieb neu an.

Unsere Senioren spielten in der Hinrunde enttäuschend und fanden sich in der Rückrunde in der C Staffel der 3. KK wieder.

 

               
                                                                                               

März

Im Februar des Jahres starteten wir eine Werbeaktion mit einigen Handzetteln und Plakaten  welche wir in Schulen verteilten. Diese Aktion brachte aber zumindest nicht unmittelbar danach  den erhofften Erfolg.

Der Ortsentscheid der Mini Meisterschaften mußte daher ausfallen.   Auch das Training lief nicht so wie gewünscht.

Eine der Hauptursachen war das zu Beginn des Jugendtraining nur wenig Kinder in der Halle waren und die Kinder erst nach und nach zum Traaining kamen. 

Unsere Senioren sicherten sich die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse C.

 

April- Juni 2018

Ende März des Jahres starteten wir deshaln die TTR Ralley und die Teilnehmerrangliste.

Außerdem wurde das Training umgestellt mit abwechselden Spielen zum aufwärmen.

Das kam gut an und auch die Teilnehmerzahl stieg langsam an.

Einige Kinder Namen auch an den Turnieren in Mülheim, Essen sowie Köln Porz teil.

 

July - August 2018

Die Sommermonate waren geprägt durch die große langanhaltene Hitze natürlich.

Dennoch boten wir die letzten 3 Wochen in der Ferien ein Ferientraining an, wo die Resonanz aber eher schwach war.

Bei den Senioren gab es erfreulicherweise einige Neuanmeldungen, so das auch die Anzahl der Senioren beim Training wiedder zunahm.

Ende August waren die Kids open in Düsseldorf wo unser einziger Starter David schon sehr gute Spiele machte obwohl er das erste mal bei diesem Riesenturnier teilgenommen hatte.

 

September 2018

Kaiserberger Erfolge bei Kreismeisterschaften in Meiderich.

So viele Kinder wie noch nie namen an den Kreismeisterschaften in Meiderich in der Schüler B Klasse teil. (36). Am Ende standen Kaiserberger Schüler ganz oben. David Lenth und Konrad Kerkewitz gewannen zuerst die Doppelkonkurrenz, ehe dann David Lenth im Einzel Endspiel  sich zum doppelten Kreismeister kürte.

            HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! 

      ...mehr zum Turnier hier clicken

 

 

 

Eine  gute Mannschaftsleistung brachte gestern in den hart umkämften Spiel bei Post SV Oberhausen am Ende den 7:3 Sieg.  Natürlich war wieder einmal David Lenth hier auf unserer Seite der erfolgreichte Spieler mit 3 Einzel und den Doppelerfolg mit Jonas.

 Aber auch Jonas Becker konnte mit guten Spielen 2 Punkte im Einzel zum Sieg beisteuern .

Einen wichtigen Zähler holte auch Joshua Bothe der aber auch in den anderen Spielen sowohl Spitzenspieler Lukas Dahl wie auch Vogt alles abverlangte und am Ende sich jeweils knapp geschlagen geben mußte.

 

 

 

Am Donnerstag , den 15. November 2018 um 18.00 Uhr darf man nun SC Buschhausen zum Spitzenspiel erwarten. Beide Mannschaften sind nun Punktgleich und auch nach der Spieldifferenz an der Tabellenspitze.

Den Spielbericht von gestern findet Ihr hier

aktuelle Tabelle hier

Schüler Freundschaftsspiel bei SV Moltkeplatz Essen.

Mannschaften auf Augenhöhe - Alle Kinder hatten viel Spaß.

 

Ein voller Erfolg war das am letzten Dienstag ausgetragene Schüler Freundschaftspiel bei SV Moltkeplatz Essen.

Das Ergebnis, wo  Essen knapp mit 10:8 die Nase vorn hatte, war am Ende nur Nebensache.

Vielmehr war beeindruckend das von Kaiserberg 6 Kinder angetreten waren und die Essener hatten sogar 9 Kinder am Start.  In sehr netter Atmosphäre hatten alle Kinder viel Spaß. Wer gerade nicht dran war, spielte mit Kindern aus beiden Vereinen Rundlauf.

Die Essener hatten für alle Kinder und Betreuer Würstchen und Kataffoffelsalat organisiert. Auch stellten sie gerne für alle Kinder Getränke zur Verfügung.

Damit hatten uns die Betreuer der Essener Jugendabteilung

sehr nett überrascht.  Das Freundschaftsspiel fand auch unter den Augen von zahlreichen Eltern der Kinder statt.

Nach vielen spannenden Spielen wurde von beiden Seiten geäußert das man im kommenden Jahr ein solches Freudschaftspiel gerne wiederholen würde.

 

Meister der 1. Kreisklasse Staffel 1   (2018)

 

Unsere A Schüler haben am Donnerstag auch Ihr letztes Spiel gegen Mülheim 71 II mit 6:4 gewonnen.  Damit hat die Mannschaft alle Spiele gewonnen und steigt in die Kreisliga auf.   HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Der Aufstieg wurde erreicht mit David Lenth, Joshua Bothe, Jonas Becker, Eunil Mun und Seong-il Mun.

Etwas Schade ist der Abgang von Eunil der zur Halbserie zu Mülheim 71 wechselt.

Dafür kommen  David Lenth und Konrad Kerkewitz aus unserer 1. B Schüler Mannschaft in das Team.

 

Die Tabelle und alle Ergebnisse findet Ihr hier.

David Lenth gewinnt auch Kreisendrangliste der Schüler B !

 

Zum Jahresabschluß hat wieder einmal David Lenth mit seinem

Ranglistensieg bei der Kreisendrangliste der Schüler B

für positive Schlagzeilen gesorgt.

Bei den besten 12 Spielern des Kreises verlor er lediglich 2 Sätze

und gewann mit 7:0 Siegen souverän die Kreisrangliste.

 Damit vertritt er auch den Kreis

im kommenden Jahr auf der Bezirksrangliste.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung !

Zweiter wurde Paul Kessel vom TV Angermund.

 

Ergebnisse aller Endranglisten (Kreis) hier clicken